Färben mit Kool Aid?kool aid Farbe "Ice Blue" mit Lanaset gefärbtem Kammzug verzwirnt

Man kann alle Sorten nehmen die "unsweaten" (ungesüsst) sind. Die mit Zucker sind nicht waschecht!

Nach langer Kool aid Färbeerfahrung, kann ich Euch sagen, das (fast) immer die Farben rauskommen, die auch die Tüten haben. Also nur Mut.

Und jetzt auch noch das Rezept: Wolle mit Essig vorbeizen und gut durchweichen lassen. Ausdrücken und Essig für weitere Färbereien verwenden. Achtung USA Essig ist von den Prozenten anders als der Deutsche. In Deutschland funktioniert am besten der einfache Haushaltsessig, in USA musst Du auf Essigessenz zurückgreifen!

Die Päckchen in heissem Wasser auflösen. Ich nehme meistens 750ml heisses Wasser für 2 Päckchen Kool Aid. Wenn die Farbe intensiver werden soll, halt entsprechend mehr Kool Aid.

Und damit Du siehst was rauskommt, hänge ich auch noch ein paar Bilder an.

Gruss, Emma

Hier findet Ihr noch eine Farbkarte dazu. Welche Sorte ergibt welche Farbe?